Donnerstag, 28. November 2013

Feindiagnostik und eine Überraschung

Hallo ihr Lieben

wie versprochen melde ich mich.Gestern waren wir zur Feindiagnostik.Es ist alles perfekt.Unser Baby ist nun ca 28cm groß und wiegt ungefähr 536g

Aber mal von Anfang...
Als wir in der Praxis ankamen musste ich erstmal,wie bei Luca damals,ein paar Zettel ausfüllen.Danach durften wir ins Wartezimmer und haben,bevor der "Ernst" losgeht,etwas rumgescherzt und ich meinte immer wieder zu meinem Mann "Pass mal auf,er sieht dann plötzlich ein Zipfelchen" "Nein wird er nicht" sagte mein Mann,streichelte meinen Bauch "Nicht wahr Emma?" Dann wurden wir aufgerufen.Ich legte mich auf die Liege und plötzlich musste der Professor nochmal raus um sich nen anderen Ultraschall anzusehen.So warteten wir und ich war immer aufgeregter.Die ganze Zeit hatte ich schon so ein "komisches" Gefühl.Als er dann wiederkam,setzte er sich hin und meinte "So nun haben sie schon einen Jungen zu Hause und jetzt soll es Mädchen sein?" Wir meinten nur "Ja laut meiner Ärztin soll es eins sein" Also zack ne gefühlte Tonne US-Gel auf meine Kugel,dann erstmal mit dem Schallkopf orientieren wo was ist...Sehr gut Kopf ist unten.Dann einmal nach oben zwischen die Beine und tadaaaa ein Zipfel.Ich hab es gewusst bzw. geahnt.Die letzten Tage immer mehr...und ich war erleichtert.Ich kann es auch nicht beschreiben,aber es war so.Klar hab ich mich über ein Pärchen gefreut,was wir dann haben werden,aber irgendwie konnte ich mich nicht zu 100% damit anfreunden.Unsere Namenswahl für ein Mädchen war zum Schluss Emma Charlotte.Ein schöner Name.Auf jeden Fall.Aber immer wenn mein Mann meinen Bauch gestreichelt hatte und das Baby mit Emma ansprach,fühlte es sich irgendwie nicht richtig an.Schon komisch wie man so etwas so eindeutig fühlen kann.Jetzt bekommen wir einen Jungen und ich freue mich riesig.Jetzt geht zwar die Sucherei nach einem Namen wieder los,aber wir haben ja noch Zeit ;) Die Klamotten von Luca habe ich zum Glück noch nicht verkauft.Ich war gerade dabei,aber zum Glück gab es einige Verzögerungen ^^

Im Anschluss noch zwei Bilder für euch

Unser Prinz <3

Eindeutig oder?
So ihr Lieben jetzt verdauen wir alle nochmal gemeinsam das Ergebnis und dann melde ich mich bald wieder.

Bis bald
Eure Jacqui

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich weiß noch, wie jeder meinen Bauch gestreichelt hatte und meinte, es würde auf jeden Fall ein Mädchen werden, ich wäre der Typ dafür. Habe zwar keine Ahnung was mein Typ dabei für eine Rolle spielt, aber irgendwie redet man sich es dann auch selbst ein. Vor allem da gerade erst ein Mädel frisch in unsere Familie gekrochen kam und kam sich so noch besser ein Mädchen auch bei sich vorstellen konnte.
    Nun ist es ein MiniHeld und ich bin ganz froh drum, obwohl ich mich bei einem zweiten auch bei einem Pärchen freuen würde, aber ich mag meine Männerrunde.
    Ahja, wollte eigentlich nur sagen: Schöner Blog und viel Spaß beim Mama-sein und frisches Mama-werden :)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen